20.07.2009 F.C. Schwarz-Gelb : Kayser Threde 2:5 (2:3)

Vorjahr 4:2

Nach zwei Siegen in Folge gegen diesen Gegner gab es heuer die erste Niederlage. Diese war allerdings mehr als unnötig, da unsere Mannschaft genug Chancen hatte dieses Spiel zu gewinnen. Aber mangelnde Auswertung und individuelle Fehler führten zu der Niederlage.
Bereits in der dritten Minute war es ein Abwehrfehler der zum 0:1 führte. Ingo Ruber konnte mit einem Foulelfmeter, der an Michael Eißner verursacht wurde, den Ausgleich erzielen (10. Min). Eine Viertelstunde später war es ein Alleingang vom gegnerischen Stürmer, der hierbei drei Abwehrspieler stehen ließ, der zum 1:2 führte. In der 38. Minute konnte Michael Eißner nach einer schönen Vorlage von Robert Lattner den Torwart überwinden und zum 2:2 treffen. Kurz vor der Halbzeit, unsere Abwehr war anscheinend schon in der Halbzeit, konnte der Gegner nach einer Abwehr von Torwart Sauer den Nachschuß ohne Hindernis einschieben. Kurz nach der Halbzeit griff hielt unsere Abwehr nochmals einen Tiefschlaf. Der Gegner konnte über die rechte Seite angreifen und ungehindert flanken und der kleinste Spieler auf dem Feld köpfte in der Mitte den Ball ins Tor (47. Min.). Das 2:5 in der 65. Min war dann der Knackpunkt, nachdem unsere Mannschaft nicht aufgegeben hat und weiter Druck machte. In der 75. Minute gab es nochmals einen Elfmeter nach einem Foul an Schwaab. Ingo Ruber wollte sein zweites Tor machen, verschoss aber den Elfmeter. Als Fazitz kann man sagen, dass wir uns wieder einmal selber geschlagen haben, da wir unsere Chancen nicht genutzt haben! Florian Zollner, der erst in der Halbzeit eingewechselt wurde, musste bereits nach 60. Minuten ausgewechselt werden, da er umgeknickt war. Gute Besserung. Thorsten Schweinberger. War heute erstmals als Gastspieler dabei.
Schiedsrichter Ulfik hatte keinen ruhigen Nachmittag, da immer wieder hitzigen Diskussionen aufkamen, aber im großen und ganzen war es ein faires Spiel.

Schweinberger

Eissner